Hier klicken um zu sehenCCTVKoaxialKabel / CATV-Koaxialkabelble / 50 Ohm Koaxialkabel Produkte

  • Welcher Koaxialkabeltyp wird am häufigsten zur Übertragung von Videosignalen verwendet?

    Der gebräuchlichste Koaxialtyp zur Übertragung von Videosignalen ist das 75 Ohm-Koaxialkabel vom Typ RG-59 B / U.
  • Bei welchen Arten von Anwendungen werden Koaxialkabel verwendet?

    Die Koaxialkabel-Familie wird üblicherweise in Datenverarbeitungsgeräten und Informationssystemen verwendet.
  • Verschlechtern sich Koaxialkabel im Laufe der Zeit?

    Ja. Mit der Zeit wird ein Koaxialkabel abgebaut und muss ersetzt werden, um die Integrität des Signals zu erhalten.
  • Was ist der Unterschied zwischen Koaxial-, Triaxial- und Twinaxialkabel?

    Koaxialkabel verwendet zwei Leiter, die eine gemeinsame Achse haben. Bei dreiachsigen Kabeln gibt es drei Leiter, die sich eine Achse teilen. Twinaxial ist anders, da zwei verdrillte Leiter verwendet werden, die von einer gemeinsamen Abschirmung umgeben sind. Die Leiter in Twinaxialkabeln teilen sich technisch nicht die Achse, sind jedoch miteinander verdreht, wodurch das Kabel den Eindruck erhält, dass es sich um ein Kabel handelt. einer gemeinsamen Achse.
  • Wofür steht „RG“ im Begriff „RG-Koaxialkabel“?

    & ldquo; RG & rdquo; steht für & ldquo; radio grade. & rdquo;
  • Welche Arten von Koaxialkabeln trägt Allied?

    Wir führen eine große Auswahl an Koaxialkabelprodukten, darunter dreiachsige, zweiachsige, verlustarme Koaxialkabel, geräuscharme, leistungsstarke und Hochtemperaturoptionen. Wir vertreiben auch RG-Koaxialkabelprodukte, die von Belden Cable und der Alpha Wire Company hergestellt werden.
  • Was muss ich bei der Auswahl des zu kaufenden Koaxialkabels beachten?

    Koaxialkabel sind für die Übertragung von Hochfrequenzsignalen mit minimalem Verlust ausgelegt. Koaxialkabel und -kabel werden mit verschiedenen Konfigurationen angeboten. Die häufigsten sind auf der vorherigen Seite aufgeführt. Beim Kauf eines Koaxialkabels sollten Sie die Impedanz, die Umgebungstemperatur, die Betriebsspannung, den Signalverlust bei bestimmten Frequenzen, die Nennleistung und die Kosten berücksichtigen. Wenn eine Art Koax-Verkabelung nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb.

    Klicken Sie hier, um unsere Auswahl zu durchsuchenCCTVKoaxialKabel / CATV-Koaxialkabelble / 50 Ohm Koaxialkabel Produkte
  • Was ist der Unterschied zwischen RG59 und RG6?

    RG6-Kabel sind schwerer und haben eine dickere Isolierung und eine bessere Abschirmung. Es eignet sich am besten für Anwendungen mit hoher Bandbreite oder für hohe Frequenzen wie Internet-, Kabel-TV- und Satelliten-TV-Signale. Wenn Sie nicht sicher sind, welches Kabel Sie benötigen, ist das RG6-Kabel die beste Wahl
    Das RG59-Kabel ist dünner und hat weniger Abschirmung. Es wird nur in Anwendungen mit geringer Bandbreite und niedriger Frequenz empfohlen, wie z. B. bei CCTV-Installationen
Koaxialkabel
Koaxialkabel sind Kupferkabel, die speziell mit einer Metallabschirmung und anderen Komponenten zum Blockieren von Signalstörungen aufgebaut sind. Sie wird hauptsächlich von Kabel-TV-Unternehmen genutzt, um ihre Satellitenantennen an Kundenwohnungen und Unternehmen anzuschließen. Es wird auch manchmal von Telefongesellschaften verwendet, um Zentralbüros mit Telefonmasten in der Nähe von Kunden zu verbinden. In einigen Haushalten und Büros wird auch ein Koaxialkabel verwendet, dessen weit verbreitete Verwendung als Ethernet-Konnektivitätsmedium in Unternehmen und Rechenzentren jedoch durch den Einsatz von Twisted-Pair-Kabeln abgelöst wurde.
In den letzten Jahren sind Koaxialkabel zu einem wesentlichen Bestandteil unserer Datenautobahn geworden. Sie sind in einer Vielzahl von Wohn-, Gewerbe- und Industrieanlagen zu finden. Von Rundfunk, Gemeinschaftsantennenfernsehen (CATV), Local Area Network (LAN), Closed Circuit Television (CCTV) bis zu vielen anderen Anwendungen hat coax den Grundstein für eine einfache, kostengünstige Kommunikationsinfrastruktur gelegt.
Geschichte

Das Koaxialkabel erhielt seinen Namen, weil es einen physischen Kanal enthält, der das Signal nach einer Isolierschicht von einem anderen konzentrischen physischen Kanal umgeben, die beide auf derselben Achse verlaufen. Der äußere Kanal dient als Boden. Viele dieser Kabel oder Paare koaxialer Rohre können in einer einzigen äußeren Ummantelung untergebracht werden und können mit Repeatern Informationen über große Entfernungen transportieren.

Das Koaxialkabel wurde 1880 vom englischen Ingenieur und Mathematiker Oliver Heaviside erfunden, der im selben Jahr die Erfindung und das Design patentierte. AT & T gründete 1940 sein erstes kreuzkontinentales Koaxialübertragungssystem. Abhängig von der verwendeten Trägertechnologie und anderen Faktoren sind Twisted-Pair-Kupferdraht und optische Faser eine Alternative zu Koaxialkabeln.


Wie Koaxialkabel funktionieren

Koaxkabel haben konzentrische Schichten aus elektrischen Leitern und Isoliermaterial. Diese Konstruktion stellt sicher, dass Signale innerhalb des Kabels eingeschlossen sind, und verhindert, dass elektrische Störungen das Signal stören.

Die Mittelleiterschicht ist ein dünner leitender Draht, entweder aus massivem oder geflochtenem Kupfer. Eine dielektrische Schicht aus einem isolierenden Material mit sehr genau definierten elektrischen Eigenschaften umgibt den Draht. Eine Abschirmschicht umgibt dann die dielektrische Schicht mit Metallfolie oder Kupfergeflecht. Die gesamte Anordnung ist in einen Isoliermantel gehüllt. Die äußere Metallabschirmungsschicht des Koaxialkabels ist typischerweise in den Verbindern an beiden Enden geerdet, um die Signale abzuschirmen und als Ort für Streu-Interferenzsignale zu dienen.

Ein Schlüssel zum Design von Koaxialkabeln ist die genaue Kontrolle der Kabelabmessungen und -materialien. Zusammen sorgen sie dafür, dass die charakteristische Impedanz des Kabels einen festen Wert annimmt. Hochfrequenzsignale werden bei Impedanzfehlanpassungen teilweise reflektiert und verursachen Fehler.

Die charakteristische Impedanz ist empfindlich gegenüber der Signalfrequenz. Oberhalb von 1 GHz muss der Kabelhersteller ein Dielektrikum verwenden, das das Signal nicht zu stark dämpft, oder die charakteristische Impedanz so verändern, dass Signalreflexionen erzeugt werden.

Die elektrischen Eigenschaften von Koax sind anwendungsabhängig und entscheidend für eine gute Leistung. Zwei standardmäßige charakteristische Impedanzen sind 50 Ohm, die in gemäßigten Leistungsumgebungen verwendet werden, und 75 Ohm, die für Verbindungen zu Antennen und Wohngebäuden üblich sind.

Arten von Koaxialkabeln

Hartleitungs-Koaxialkabel basieren auf runden Kupferrohren und einer Kombination von Metallen als Abschirmung wie Aluminium oder Kupfer. Diese Kabel werden normalerweise verwendet, um einen Sender an eine Antenne anzuschließen. Das Triaxialkabel verfügt über eine dritte Abschirmung, die geerdet ist, um Signale zu schützen, die über das Kabel übertragen werden. Starre Koaxialkabel bestehen aus zwei Kupferrohren, die als nicht biegbare Rohre dienen. Diese Leitungen sind für die Verwendung in Innenräumen zwischen Hochfrequenzsendern (RF) konzipiert. Das strahlende Kabel ahmt viele Komponenten eines harten Kabels nach, jedoch mit abgestimmten Steckplätzen in der Abschirmung, die an die HF-Wellenlänge angepasst sind, bei der das Kabel betrieben wird. Es wird häufig in Aufzügen, militärischen Ausrüstungen und unterirdischen Tunneln verwendet.

Verwendung von Koaxialkabeln

In privaten und kleinen Büros werden kurze Koaxialkabel für Kabelfernsehen, Heimvideogeräte, Amateurfunkgeräte und Messgeräte verwendet. In der Vergangenheit wurden Koaxialkabel auch als frühe Form von Ethernet verwendet und unterstützen Geschwindigkeiten von bis zu 10 MBit / s. Allerdings hat Koaxialkabel die Verwendung von Twisted-Pair-Kabeln abgelöst. Sie werden jedoch weiterhin häufig für Kabel-Breitbandinternet verwendet. Koaxialkabel werden auch in Automobilen, Flugzeugen, militärischen und medizinischen Geräten sowie zum Anschließen von Satellitenschüsseln, Radio- und Fernsehantennen an ihre jeweiligen Empfänger verwendet.
Dirigenten
In Abhängigkeit von der Anwendung können viele verschiedene Arten von Leiterkonstruktionen in Koaxialkabeln gefunden werden.

Feste Leiter
Feste Kupferleiter sind in vielen CCTV-Installationen beliebt. Feste Leiter bieten eine geringere Wahrscheinlichkeit für Verzerrungen und Leitungsverluste als mit Kupfer beschichteter Stahl. Kupfer ist jedoch ein weiches Material und bricht, wenn es wiederholt gebogen wird. Es wird am besten für die dauerhafte Installation verwendet.
Verseilte Leiter
Viele kleine Kupferlitzen können für jede Lehrengröße verwendet werden. Verseilte Leiter bieten erhöhte Flexibilität gegenüber festen Leitern. Dieses Design ist für die Verwendung mit Schwenk- und Neigekameras, Robotern und anderen Anwendungen beliebt geworden, die wiederholtes Biegen erfordern.

Kupferüberzogene Stahlleiter
In einigen Anwendungen ist die Stärke eine Schlüsselanforderung. Mit Kupfer bedeckte Stahlleiter können erforderlich sein, um einen Bruch in einer aktiven Umgebung zu verhindern. Mit Kupfer ummantelte Stahlleiter bieten zusätzliche Festigkeit und RF-Unterstützung und werden häufig in CATV- und MATV-Anwendungen eingesetzt.
Die dieletric
Der Innenleiter eines Koaxialkabels ist durch ein Isoliermaterial von der / den umgebenden Abschirmung (en) getrennt. Dieses & ldquor; Dielektrikum & rdquo; Material wird oft gewählt, um gleichbleibende elektrische Eigenschaften zu erhalten und Signalverluste zu minimieren. Das Ergebnis ist eine klare, störungsfreie Übertragung.

Hinweis: geschäumte dielektrische Materialien ergeben eine leichte Zusammensetzung, die für viele koaxiale Konstruktionen geeignet ist. Das Aufschäumen des Dielektrikums trägt auch zu einer verbesserten Klarheit bei Hochgeschwindigkeitsübertragungen bei.

Zu den beliebtesten dielektrischen Materialien gehören:

PE-festes Polyethylen: gut für Tieftemperaturanwendungen.

FPE-geschäumtes Polyethylen:bietet geringere Dämpfung und Kapazität als festes PE.

Luftabstand:unterstützt eine niedrigere Dielektrizitätskonstante als Polyethylen und ermöglicht eine Kabelgröße mit geringem Durchmesser.

FEP-fluoriertes Ethylenpropylen:Hervorragend für Hochtemperatur- und Plenumanwendungen. Niedrige Dielektrizitätskonstante für klare Signalübertragung.

FFEP-geschäumtes fluoriertes Ethylenpropylen:extrem niedrige Dielektrizitätskonstante.

Abschirmung
Bei Koaxialanwendungen ist die Abschirmung ein wichtiger Bestandteil der Gesamtzusammensetzung des Kabels. Die Abschirmung schützt nicht nur den Signalverlust in der Hochfrequenzanwendung, sondern hilft auch, EMI (elektromagnetische Interferenz) und RFI (Radiofrequenzinterferenz) in der Schaltung zu verhindern. Coleman / CCI bietet drei gängige Arten der Abschirmung an: Gesamtfolie, Geflecht und Folie / Geflecht.

Folienschild
Folienabschirmungen werden im Allgemeinen als effektive, kostengünstige Anwendung eingesetzt, um EMI / RFI-Interferenzen zu vermeiden. Die Konstruktion besteht aus einer Aluminiumschicht mit einem Polyesterträger, der sich überlappt, um eine 100% ige Abdeckung zu erreichen.

Zopfschild
Geflechtschirme bestehen aus dünnen Litzen aus Aluminium, kupferbeschichtetem Aluminium-verzinntem Kupfer oder blankem Kupfer, die miteinander verwoben sind. Es sind viele verschiedene Abdeckungen verfügbar, wobei 40-67% Aluminium und 95% Kupfer die beliebtesten sind. Hochprozentige geflochtene Abschirmungen bieten einen hervorragenden Schutz vor EMI und RFI und sind bei CCTV-Anwendungen beliebt.


Folie / Geflechtschirm
Folien- / Geflechtschirmung ist bei CATV- und MATV-Anwendungen äußerst beliebt. Die 100% Aluminiumfolie wird von einem geflochtenen Schirm begleitet, um einen besseren Schutz vor EMI und RFI zu bieten.


Tri-Shield
Die Konstruktion besteht aus einem Foliengeflecht-Folienschild.

Quad-Shield
Die Konstruktion besteht aus einem Foliengeflecht-Foliengeflechtschirm. Sehr beliebt für CATV- und MATV-Anwendungen in Gegenden mit hohem EMI / RFI-Wert, z. B. in Stadtgebieten.



Die Jacke
Die äußere Hülle der meisten Koaxialkabel wird als Hülle bezeichnet. Die Hauptfunktion des Mantels ist der Schutz vor Umwelteinflüssen und mechanischen Beschädigungen sowie eine zusätzliche Form der Isolierung. Die zur Herstellung des Mantels verwendeten Verbindungen können unterschiedliche Temperaturwerte aufweisen. Die Temperaturbewertung eines Kabels zusammen mit der Standortbewertung (d. H. Plenum, Nässe, Sonnenlichtbeständigkeit usw.) bestimmt die minimale oder maximale Betriebstemperatur des Kabels. In der Multi-Application-Welt von heute gibt es viele Möglichkeiten der Ummantelung:

PVC-Polyvinylchlorid: Sehr flexibles thermoplastisches Material, das üblicherweise für Koaxialprodukte für allgemeine Zwecke verwendet wird. Temperaturbewertung: -40 bis 80 ° C.

PE-Polyethylen: Ein thermoplastisches Material, das hervorragende elektrische Eigenschaften aufweist. Wird häufig bei direkten Bestattungen verwendet. Temperaturbewertung: -55 bis 85 ° C.

FEP-fluoriertes Ethylenpropylen: Ein thermoplastisches Material mit guten Isoliereigenschaften. Hervorragend in Umgebungen mit hohen Temperaturen, im Plenum und in chemischen Umgebungen. Temperaturbewertung: -50 bis 200 ° C.

Dual-Quad-Shield-Koaxialkabel


18AWG-Koaxialkabel mit 2 Stromleitern


Hier klicken um zu sehenCCTVKoaxialKabel / CATV-Koaxialkabelble / 50 Ohm Koaxialkabel Produkte
  • Was ist der Unterschied zwischen RG59 und RG6?

    Das Kabel RG6 ist dicker und hat eine dickere Isolierung und eine bessere Abschirmung. Es eignet sich am besten für Anwendungen mit hoher Bandbreite oder hoher Frequenz wie Internet, Kabelfernsehen und Satelliten-TV-Signale. Wenn Sie nicht sicher sind, welches Kabel Sie bekommen möchten, dann ist das RG6 Kabel die beste Wahl

    RG59 Kabel ist dünner und hat weniger Abschirmung. Es wird nur in Anwendungen mit niedriger Bandbreite und niedriger Frequenz wie CCTV-Installationen empfohlen Weiterlesen

KONTAKTIERE UNS

+86 571 63804414 
 + 86-571-63804424
info@zion-communication.com
 Nr. 68, HuaQiaoRoad,
    JinCheng, Lin'an,
Zhejiang,
China, 311300

PRODUKTE

ANWENDUNG

RESSOURCEN

SEND TO MESSAGE
info@zion-communication.com

Coaxial Cable
Coaxial cable is a type of copper cable specially built with a metal shield and other components engineered to block signal interference. It is primarily used by cable TV companies to connect their satellite antenna facilities to customer homes and businesses. It is also sometimes used by telephone companies to connect central offices to telephone poles near customers. Some homes and offices use coaxial cable, too, but its widespread use as an Ethernet connectivity medium in enterprises and data centers has been supplanted by the deployment of twisted pair cabling.
In recent years, coaxial cables have become an essential component of our information superhighway. They are found in a wide variety of residential, commercial and industrial installations. From broadcast, community antenna television (CATV), local area network (LAN), closed circuit television (CCTV) to many other applications, coax has laid the foundation for a simple, cost-effective communications infrastructure.
History

Coaxial cable received its name because it includes one physical channel that carries the signal surrounded -- after a layer of insulation -- by another concentric physical channel, both running along the same axis. The outer channel serves as a ground. Many of these cables or pairs of coaxial tubes can be placed in a single outer sheathing and, with repeaters, can carry information for a great distance.

Coaxial cable was invented in 1880 by English engineer and mathematician Oliver Heaviside, who patented the invention and design that same year. AT&T established its first cross-continental coaxial transmission system in 1940. Depending on the carrier technology used and other factors, twisted pair copper wire and optical fiber are alternatives to coaxial cable.


How coaxial cables work

Coax cables have concentric layers of electrical conductors and insulating material. This construction ensures signals are enclosed within the cable and prevents electrical noise from interfering with the signal.

The center conductor layer is a thin conducting wire, either solid or braided copper. A dielectric layer, made up of an insulating material with very well-defined electrical characteristics, surrounds the wire. A shield layer then surrounds the dielectric layer with metal foil or braided copper mesh. The whole assembly is wrapped in an insulating jacket. The outer metal shield layer of the coax cable is typically grounded in the connectors at both ends to shield the signals and as a place for stray interference signals to dissipate.

A key to coaxial cable design is tight control of cable dimensions and materials. Together, they ensure the characteristic impedance of the cable takes on a fixed value. High-frequency signals are partially reflected at impedance mismatches, causing errors.

Characteristic impedance is sensitive to signal frequency. Above 1 GHz, the cable maker must use a dielectric that doesn't attenuate the signal too much or change the characteristic impedance in a way that creates signal reflections.

Electrical characteristics of coax are application-dependent and crucial for good performance. Two standard characteristic impedances are 50 ohms, used in moderate power environments, and 75 ohms, common for connections to antennas and residential installations.

Types of coaxial cables

Hard-line coaxial cable relies on round copper tubing and a combination of metals as a shield, such as aluminum or copper. These cables are commonly used to connect a transmitter to an antenna. Triaxial cable has a third layer of shielding that is grounded to protect signals transmitted down the cable. Rigid-line coaxial cables are made up of twin copper tubes that function as unbendable pipes. These lines are designed for indoor use between high-power radio frequency (RF) transmitters. Radiating cable mimics many components of hard-line cable, but with tuned slots in the shielding matched to the RF wavelength at which the cable will operate. It is commonly used in elevators, military equipment, and underground tunnels.

Uses of coaxial cables

In the home and small offices, short coaxial cables are used for cable television, home video equipment, amateur radio equipment and measuring devices. Historically, coaxial cables were also used as an early form of Ethernet, supporting speeds of up to 10 Mbps, but coax has supplanted by the use of twisted pair cabling. However, they remain widely in use for cable broadband internet. Coaxial cables are also used in automobiles, aircraft, military and medical equipment, as well as to connect satellite dishes, radio and television antennae to their respective receivers.
Conductors
 Depending upon the application, many different types of conductor constructions may be found in coaxial cables.

 

Solid Conductors
Solid copper conductors are popular on many CCTV installations. Solid conductors provide less chance for distortion and line loss than copper covered steel. However, copper is a soft material and will break if repeatedly flexed. It is best used on permanent installation.
Stranded Conductors
Many small strands of copper can be used to make up any gauge size. Stranded conductors provide increased flexibility over solid conductors. This design has become popular for use on pan and tilt cameras, robotics and other applications that require repeated flexing.

 
Copper-Covered Steel Conductors
In some applications strength is a key requirement. Steel conductors covered with copper may be needed to prevent breakage in an active environment. Copper covered steel conductors provide added strength and RF support and are often used in CATV and MATV applications.
The Dieletric
The inner conductor of a coaxial cable is separated by an insulating material from the surrounding shield(s). This "dielectric" material is often chosen in order to maintain consistent electrical properties and minimize signal loss. The result is a clear, trouble-free transmission.
 
Note: foamed dielectric materials provide a lightweight composition suitable for many coaxial constructions. Foaming the dielectric also contributes to increased clarity in high-speed transmissions.
 
Popular Dielectric Materials include:

PE-Solid Polyethylene: good for low-temperature applications.

FPE-Foamed Polyethylene: provides lower attenuation and capacitance than solid PE.

Air-Spaced: supports a lower dielectric constant than Polyethylene while allowing for a small diameter cable size.

FEP-Fluorinated Ethylene Propylene: excellent for high temperature and plenum applications. Low dielectric constant for clear signal transmission.

FFEP-Foamed Fluorinated Ethylene Propylene: extremely low dielectric constant.

Shielding
In coaxial applications, shielding is an important part of the overall composition of the cable. Shielding not only protects the loss of signal in the high-frequency application but also helps to prevent EMI (electromagnetic interference) and RFI (radio frequency interference) in the circuit. There are three popular types of shielding available from Coleman/CCI: overall foil, braid and foil/braid.
 
Foil Shield
Foil shields are commonly used as an effective, low-cost application to prevent EMI/RFI interference. The construction consists of a layer of aluminum with a polyester backing that is overlapped to provide 100% coverage.
 
Braid Shield
Braid shields are constructed of thin strands of aluminum, copper coated aluminum tinned copper or bare copper that are interwoven. Many different coverages are available with 40-67% aluminum and 95% copper being the most popular. High percentage braided shields offer an excellent protection from EMI and RFI and are popular in CCTV applications.


Foil/Braid Shield
Foil/braid shielding is extremely popular with CATV and MATV applications. The 100% aluminum foil is accompanied by a braided shield to provide improved protection from EMI and RFI.

 

Tri-Shield
Construction consists of a foil-braid-foil-shield.
 
Quad-Shield
Construction consists of a foil-braid-foil-braid shield. Very popular for CATV and MATV applications in high EMI/RFI locations such as urban areas.

 


The Jacket
The outer sheath found on most coaxial cables is called the jacket. The main function of the jacket is for protection from the environment and mechanical damage as well as an additional form of insulation. The compounds used to make the jacket may have different temperature ratings. The temperature rating of a cable, along with the location rating (i.e. plenum, wet, sunlight resistant etc.) will determine the minimum or maximum operating temperature of the cable. In today’s multi-application world, many jacketing choices exist:
 
PVC-Polyvinyl Chloride: Very flexible thermoplastic material commonly used for general purpose coaxial products. Temperature rating: -40 to 80°C.
 
PE-Polyethylene: A thermoplastic material which exhibits excellent electrical properties. Often used in direct burial applications. Temperature rating: -55 to 85°C.
 
FEP-Fluorinated Ethylene Propylene: A thermoplastic material with good insulating properties. Excellent in high temperature, plenum, and chemical environments. Temperature rating: -50 to 200°C.

Dual Quad Shield Coax Cable
 


18AWG Coax with 2 Power Conductors
 
  • What is the difference between RG59 and RG6?

    RG6 cable is heavier gauge and has thicker insulation and better shielding. It is best for high bandwidth or high frequency applications such as Internet, Cable TV, and Satellite TV signals. If you aren’t sure which cable to get then RG6 cable is your best bet RG59 cable is thinner and has less shielding. It is only recommended in low bandwidth and lower frequency applications such as CCTV installations Read More

CONTACT US

  +86 571 63804414  
 +86-571-63804424
 info@zion-communication.com
 NO.68,HuaQiaoRoad,
    JinCheng,Lin'an,
Zhejiang,
    China,311300

APPLICATION

RESOURCES

SEND TO MESSAGE
info@zion-communication.com